• Jobs Job bei NEW YORKER Information Services International GmbH

Team Lead IT Service Management (m/w/d)

NEW YORKER Information Services International GmbH

Braunschweig

Festeinstellung

IT / Telekommunikation

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Braunschweig

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

 

TEAM LEAD IT SERVICE MANAGEMENT DU SUCHST EINEN JOB und WIR SUCHEN DICH DO WHAT YOU LOVE - als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei NEW YORKER hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen, denn Du allein bestimmst Deinen Weg. Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du brennst für Innovation und digitale Transformation - wir auch Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Fachliches und disziplinarisches Führen sowie Weiterentwickeln eines Teams von bis zu 10 Mitarbeiterinnen Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT-Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft Überwachung und Optimierung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT-Prozesse und IT-Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards sowie von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines international tätigen Unternehmens in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42, und sehr gute Kenntnisse in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte sowie Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich sowie ein Blick für KPI´s und für das Miteinander im Team Kommunikationsstärke, um effektiv mit anderen IT-Experten und Nicht-IT-Mitarbeitern zu kommunizieren Analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gewissenhafter und sorgfältiger Umgang mit sensiblen Informationen Hands-on-Mentalität, um auch operativ mitzuwirken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Nobody is perfect Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team DAternehmens in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42, und sehr gute Kenntnisse in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte sowie Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich sowie ein Blick für KPI´s und für das Miteinander im Team Kommunikationsstärke, um effektiv mit anderen IT-Experten und Nicht-IT-Mitarbeitern zu kommunizieren Analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gewissenhafter und sorgfältiger Umgang mit sensiblen Informationen Hands-on-Mentalität, um auch operativ mitzuwirken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Nobody is perfect Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team DAS GIBT´S FÜR DICH OBEN DRAUF Benefits.

30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen freier Eintritt ins Bad Gliesmarode Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant und Hotel in Thale Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge. DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER NEW YORKER Information Services International GmbH Ansprechpartner: Oksana Kukharska | Recruiting Specialist P 49 531 2135 - 9255 www.newyorker.de/Jobs Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen - Hauptsache, du passt zu uns Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form. Disclaimer von NEW YORKER Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir jedoch bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form."

Jetzt bewerben & Karriere starten



Vergleichbare Jobangebote


Team Lead IT Service Management (m/w/d)
   NEW YORKER Information Services International GmbH (Braunschweig)

Elektroniker (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Innenstadt)

Mitarbeiter für den Vertrieb (Innendienst) (m/w/d)
   Lankwitzer Lackfabrik GmbH (Osterwieck)

Customer Service Advisor (all genders)
   Tele Columbus AG (Zentrum)